Italien für zuhause: So klappt’s mit dem Feeling

Viele Menschen in Deutschland kennen sie: Die Sehnsucht nach Italien ist groß. Bei aller Liebe zu Pizzerien und Eiscafés, den verschiedensten Alkoholsorten und Spaghetti, ist es aber schlicht und einfach nicht immer möglich, nach Herzenslust zu verreisen. Je länger auf den Urlaub verzichtet werden muss, desto mehr wächst die Sehnsucht. Zum Glück gibt es aber auch einige Tipps und Tricks, mit denen sich Italien nachhause holen lässt. Ein paar davon sind hier zu finden.

Italien durch Speisen und Getränke erleben

Das Urlaubsfeeling lässt sich kinderleicht nachhause holen, indem der Tag beispielsweise mit einem italienischen Frühstück beginnt. Das ist ein besonders heißer Tipp, denn die wichtigste Mahlzeit in Italien fällt üblicherweise besonders simpel aus. Die Durchführung zuhause ist also völlig unkompliziert. Mit einem warmen Cornetto, con crema oder nicht, mit einem frisch gebrühten Kaffee beginnt der Tag typisch italienisch. Ein solches Frühstück ist in Italien in jeder Bar, jedem Café und auch jedem Restaurant zu finden. Auch mit einem typisch italienischen Drink klappt es besonders gut, sich das Urlaubsgefühl in die eigenen vier Wände zu zaubern. Wer einen Limoncello trinkt, fühlt sich gleich zurückversetzt in den Urlaub in Rom, wo er zum ersten Mal probiert wurde. Auch Grappa, wie er in Italien häufig als Absacker nach einer üppigen und leckeren Mahlzeit getrunken wird, gerne auch zu Kaffee, kann für die richtige Stimmung sorgen. Weil es in Italien zum Glück genauso viele typische Alkoholsorten wie Nudeln gibt, kommt garantiert auch keine Langeweile auf, wenn man sich erst einmal durch die verschiedenen Drinks durchprobieren muss. Wer einen Balkon oder eine Terrasse hat, kann dabei sogar in der Sonne sitzen.

Mit Musik und Filmen Italien entdecken

Kaum etwas kann so einen guten Eindruck davon liefern, wie ein Land lebt, atmet und wie seine Geschichte verlaufen ist, wie ein guter Film. Auch bei einem Filmabend lässt sich der letzte Italien-Urlaub also kinderleicht heraufbeschwören. Filme, die sich dafür anbieten und entweder aus Italien stammen oder dort spielen, gibt es haufenweise. Auch Musik kann das typische italienische Lebensgefühl in die eigenen vier Wände bringen und hat sicherlich für jeden Geschmack etwas zu bieten. Hierbei müssen es auch nicht die Klassiker sein. Welchen besseren Anlass gäbe es, moderne italienische Musik zu entdecken? Wer das nicht alleine machen möchte, kann auch seine Freunde zum Filmabend einladen und dabei eine typisch italienische Mahlzeit zaubern wie zum Beispiel eine Lasagne.

Italien für zuhause: So klappt’s mit dem Feeling
Nach oben scrollen