Sorgen Sie für ein perfektes Lächeln

Kieferorthopäde Rüttenscheid
Ein schönes Lächeln und perfekte Zähne können einem Menschen – egal ob Mann oder Frau – den Karriereweg eröffnen. Das ist keine Binsenweisheit, sondern eine Tatsache, vor der man einfach nicht mehr länger die Augen verschließen darf. Dabei ist es so, dass kaum ein Mensch heute mehr von Natur aus bzw. dauerhaft schöne und gesunde Zähne hat. In der Kindheit werden bereits – unter der Aufsicht der Eltern – sehr viele Fehler gemacht. Dies geschieht oftmals dann, wenn das Kind nicht frühzeitig einem Zahnarzt bzwKieferorthopäden vorgestellt wird.
In späteren Lebensjahren hilft dann meist nur noch, um ein perfektes Lächeln zu erhalten, eine Überkronung oder Geraderücken lassen von Zähnen. Und auch das Bleichen von Zähnen liegt nicht nur im Trend, sondern ist inzwischen eine wichtige Sache, damit auch die Türen zur Karriere offenstehen. Helfen kann und wird hier der Kieferorthopäde Rüttenscheid.

Zähne im Fokus von Studien

Mit dem Thema Schönheit der Zähne und der Notwendigkeit von Zahnkosmetik bzwZahnkorrekturen, um beruflich Erfolg zu haben, haben sich auch schon Forscher befasst. Diese gingen der Frage nach, welche Auswirkungen ein perfektes Gebiss darauf hat bzw. haben kann, wie gut jemand bei anderen Menschen ankommt. Fotos mit lächelnden Menschen wurden dabei den Studienteilnehmern vorgelegt.
Die auf den Fotos abgebildeten Menschen mit schiefen und defekten Zähnen wurden als weniger intelligent und weniger attraktiv eingestuft.
Besonders gut kamen die Fotos von Menschen an, die künstlich aufgehellte Zähne zeigten auf den Fotos. Besonders hat der Zustand von Zähnen nach diesen Studien wohl bei Frauen auf deren Beurteilung von Menschen. Und eben zu einem solch schönen Lächeln, dazu möchte jedem auch der Kieferorthopäde Rüttenscheid verhelfen. In einer Stadt wie Essen, dessen Stadtteil Rüttenscheid ist, kommt es zudem noch mehr darauf an, dass man ein perfektes Lächeln hat. Grund dafür ist, dass in einer größeren Stadt bei einem begrenzten Arbeitsplatzangebot wie es manchmal in Essen herrscht, die Konkurrenz unter den Bewerbern sehr groß ist. Mehr Informationen zu dem Thema finden Sie bei Kfozentrum.

Nicht nur gute Note zählen

Wer im Rahmen einer Bewerbung für einen Job die erste Hürde genommen hat und zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird, der wird auch sein Lächeln zeigen müssen. Es kommt hier natürlich ganz auf den Job an. Handelt es sich um einen Job mit viel Publikumsverkehr, wo auch Lächeln angesagt ist, legen die Personalchefs recht großen Wert auf das Äußere. Und dazu gehört nun einmal auch das Lächeln bzw. perfekte Zähne. Für ein Bilderbuchgebiss und einen glänzenden Auftritt beim Vorstellungsgespräch sollte daher jeder, der einen guten Job bzw. seinen Traumjob haben möchte, der sollte auf jeden Fall einen Termin beim Kieferorthopäde Rüttenscheid machen.

Bildnachweis:

Fotograf – gpointstudio

Sorgen Sie für ein perfektes Lächeln
Nach oben scrollen